Bolivianischer Abend

Die Fachstelle plus Marienburg und das Dekanat Wittlich laden zum Bolivien-Abend am 11. Februar, 19.30 Uhr, in den Jugendraum Alftal nach Kinderbeuern ein.

Kinderbeuern. (red) Flotte Kurzfilme, kurzweilige Infos und leckeres bolivianisches Essen sind vorbereitet für die Helfer, Sammler und Fahrer der jährlichen Bolivien-Kleidersammlung, für Firmlinge und für alle, die sich für die mehr als 50-jährige Partnerschaft des Bistums Trier mit Bolivien interessieren. Fragen sind: Was passiert mit den Kleidern der Bolivien-Sammlung? In welche Projekte fließt der Erlös der Sammlung? Wie leben die Menschen in Bolivien?

Spannend wird der Abend auch, weil es den Veranstaltern gelungen ist, Katharina Kohl dafür zu gewinnen. Sie war bis vor kurzem noch selbst für ein Jahr in Bolivien. Gearbeitet hat sie dort vor allem in Huajchilla, einem kleinen Ort circa eine Stunde von La Paz entfernt in einer Guarderia.

Eine Guarderia, das ist etwas Ähnliches wie ein Kindergarten, allerdings sind die jüngsten Kinder erst sechs Monate alt.

Damit das Essen organisiert werden kann, ist eine kurze Anmeldung zum Bolivien-Abend sinnvoll - entweder per Mail an armin.surkus-anzenhofer@bistum-trier.de oder per Telefon unter 06571/14694-15.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort