Bostalsee ist mit verschiedenen Fischarten gefüllt

Bosen · Um die Angelsaison für die Petrijünger interessant zu machen, wurden die Fischbesatzmaßnahmen am Bostalsee rechtzeitig vorgenommen. Wie der Gewässerwart des Landkreises St.

Wendel, Erich Fuchs, mitteilte, wurden die Fischarten Aal, Schleie, Spiegel- und Schuppenkarpfen sowie Zander in den See eingebracht. Auch wurden mehrere Zentner Regenbogenforellen, darunter auch Exemplare von bis zu zwei Kilogramm eingesetzt. Die vergangene Angelsaison wartete mit Überraschungen auf. Es wurden Marmorkarpfen von mehr als 60 Pfund sowie Hechte von mehr als 1,15 Meter gefangen.
Tages-, Wochen- sowie Jahresscheine gibt es an den bekannten Verkaufsstellen gegen Vorlage des amtlich gültigen Jahres-Fischereischeines. red
Auskünfte erteilt der Kreis-Gewässerwart des Landkreises St. Wendel, Erich Fuchs, Telefon 06851/7586. Weitere Infos online unter www.bostalsee.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort