Brachiale Einbrüche in Wittlicher Geschäfte

Wittlich · Ein eleganter Coup geht anders: In Wittlich haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag, 25. August, erst mehrere Gullydeckel aus der Fahrbahn in der Schlossstraße gehoben. Die warfen sie dann in die gläserne Eingangstür eines Schuhgeschäfts und gelangten so in den Verkaufsraum.

Dort wurden in Koffern und Rucksäcken eine Vielzahl von Schuhen aus dem Laden geschafft.

Im Anschluss schlugen die Täter in gleicher Manier in einem Bekleidungsgeschäft zu: Hier wurde ein Gullydeckel in eine Schaufensterscheibe geworfen. Diesmal wurde vor dem Geschäft Herren- und Kinderbekleidung zum Abtransport auf dem Boden bereit gelegt, schlussendlich aber nicht abtransportiert, da man offensichtlich gestört worden war.

Ein Teil der Ware aus dem Schuhgeschäft konnte von Zeugen in der weiteren Umgebung in einem Vorgarten aufgefunden werden.
Beim Hantieren mit den Gullydeckel beschädigten die Einbrecher auch ein geparktes Auto.

Insgesamt dürfte der Sachschaden und der Wert der entwendeten Gegenstände im fünfstelligen Eurobereich liegen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich unter Telefon 06571 / 9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort