Brände rund um Rivenich

RIVENICH/HETZERATH. (sos/alf) Die Feuerwehren Hetzerath und Rivenich hatten am gestrigen Mittwoch viel zu tun. Wie der Hetzerather Wehrführer Raimund Schröder mitteilt, brannte erst um 14 Uhr eine Tujahecke, dann ein Waldstück bei Rivenich und anschließend ein rund ein Hektar großes Getreidefeld zwischen Hetzerath und Rivenich.

Eine riesige Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. Nach Mitteilung von Einsatzleiter Ulrich Wolanewetz wurden die Löscharbeiten durch starken Wind erschwert. Auf einem Wirtschaftsweg postierten sich rund 25 Feuerwehrleute der Wehren Hetzerath und Rivenich und verhinderten eine Ausdehnung des Feuers auf benachbarte Felder. Nach Auskunft der Feuerwehr reiht sich dort ein Getreidefeld ans nächste. Die Gefahr, dass sich der Brand in Richtung Klausen ausdehnt, sei groß gewesen. Fotos von den Bränden im Raum Hetzerath/Rivenich und von den Löscharbeiten können Sie auf den Internetseiten des Trierischen Volksfreunds abrufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort