Brand: Hausbesitzer erleidet leichte Rauchgasvergiftung

Neef · Ein 53-jähriger Besitzer eines Hauses hat bei einem Brand in der Moselgemeinde Neef (Kreis Cochem-Zell) eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Der Mann konnte noch vor Eingreifen der Rettungskräfte die Mitbewohner im Haus vor dem Feuer warnen.

Der Brand war nach Angaben der Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3 Uhr entdeckt worden. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte konnte der Hauseigentümer alle Mitbewohner aus dem Haus in der Ortsmitte von Neef befreien.

Das Feuer beschädigte erheblich die Küche im Gebäude sowie ein angrenzendes Kunststoffdach. Der Schaden beträgt etwa 20.000 Euro. Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Neef, Sankt Aldegund, Alf und Zell sowie ein Rettungswagen des DRK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort