Brand in Altstadt: Ursache offenbar Herdplatte

Wittlich · Anwohner haben am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr einen Brand in einem fünfstöckigen Ärztehaus in der Wittlicher Altstadt gemeldet. Wie die Polizei Wittlich mitteilt, brach das Feuer in der Küche einer Arztpraxis im zweiten Obergeschoss aus.

Nach ersten Ermittlungen war die Ursache vermutlich eine brennende Herdplatte.
Die Feuerwehr Wittlich, die mit insgesamt 34 Kräften vor Ort war, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Arztpraxis ist total verrußt, in dem darunterliegenden Stockwerk entstand durch die Löscharbeiten ein Wasserschaden.
Verletzte gab es keine, ersten Schätzungen zufolge beläuft sich die Schadenshöhe auf mindestens 100 000 Euro. Im Einsatz waren außer der Feuerwehr eine Streife der Polizeiinspektion Wittlich, ein Rettungstransportwagen und die Bereitschaft der Kriminalpolizei. hpl
Weitere Meldungen zu diesem Fall und anderen Fällen gibt es unter
Volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort