Brand in der Backstube

KINDERBEUERN. (sve) Am Mittwochabend kam es in der Hauptstraße in Kinderbeuern zu einem Brand in einer Backstube. Fett hatte sich in einer Fritteuse entzündet.

Die Luft um die Bäckerei in der Hauptstraße in Kinderbeuern war voller Qualm, und es stank im Umkreis von 500 Metern um das Gebäude noch nach verbranntem Fett. In der Backstube, in einem Keller, hatte sich das Fett, wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts, in der Fritteuse entzündet. "Die Flammen konnten sich dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehren Kinderbeuern, Bengel und Hetzhof nicht sehr weit ausbreiten", sagte Wehrleiter Otto Ehlen. Die Einsatzkräfte konnten nur unter Einsatz von schwerem Atemschutzgerät in die Backstube eindringen, da sich der dichte Qualm im gesamten Keller ausgebreitet hatte und ein Atmen ohne Schutz kaum möglich gewesen wäre. Die Feuerwehren waren mit 22 Einsatzkräften vor Ort, dazu wurden auch das DRK und die Polizei alarmiert. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort