Brand in Gonzerath: Ursache weiter unklar

Gonzerath · Auch nachdem ein Brandsachverständiger die Reste der beiden Lagerhallen in Gonzerath untersucht hat, die durch ein Feuer am vergangenen Donnerstag verwüstet wurden, bleibt die Brandursache weiter unklar. Das hat Hans Appel von der Kriminalinspektion Idar-Oberstein auf Nachfrage bestätigt: "Im Brandschutt hat der Sachverständige nichts finden können, was Rückschlüsse darauf gibt, wodurch das Feuer ausgelöst wurde", sagt er.

In den Resten der elektrischen Installation sei kein technischer Defekt festgestellt worden.
Am Donnerstag waren insgesamt 100 Feuerwehrleute im Einsatz gewesen. Sie hatten ein Übergreifen der Flammen von den Lagerhallen auf die Produktionsanlagen des Unternehmens verhindern können. cst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort