Brand in Mehrfamilienhaus

Hupperath · Die Küche einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hupperath stand am späten Donnerstagabend in Flammen. Vier Bewohner wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Brand in Mehrfamilienhaus
Foto: Cheryl Cadamuro

Nach Angaben der Polizei Wittlich brach das Feuer gegen 22.15 Uhr aus. Die 22-jährige Bewohnerin bemerkte starken Rauch in ihrer Küche. Sie rief ein benachbartes Ehepaar zu Hilfe. Während sich die Frau um eine 76-jährige, gehbehinderte Hausbewohnerin im ersten Obergeschoss des Hauses kümmerte, stellte der Mann fest, dass eigene Löschversuche mittlerweile zwecklos waren. Durch die starke Hitzeentwicklung zerbarsten die Fenster im Küchenraum.

Die alarmierten Feuerwehren aus Hupperath, Minderlittgen, Landscheid und Burg löschten den Brand. Die gesamte Kücheneinrichtung wurde zerstört. Nach Polizeiangaben entstand beträchtlicher Sachschaden, der aber noch nicht genau beziffert werden kann.

Die vier Hausbewohner wurden wegen Verdachts auf Rauchvergiftung vom DRK in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand entstand nach ersten Feststellungen der Feuerwehr im Bereich des Herdes. Die Kripo Wittlich ermittelt die Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort