Brand in Veldenz - Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Veldenz · Ein Einfamilienhaus in Veldenz (Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues) ist am Montagnachmittag in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Am Haus entstand ein Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Brand in Veldenz - Polizei schließt Brandstiftung nicht aus
Foto: Cheryl Cadamuro

Nach ersten Informationen hatte die Bewohnerin des Hauses vom Fenster aus zunächst Qualm außerhalb der Wohnung und dann ein Feuer unterhalb des Balkons gesehen.

Sie rannte nach draußen und versuchte, den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen. Als das nicht gelang, rief sie um Hilfe. Die Nachbarschaft alarmierte gegen 15.20 Uhr schließlich die Feuerwehr.

Die Wehrleute der Löschzüge aus Kues, Veldenz und Mülheim haben das Feuer relativ schnell löschen können. Dennoch war das Innere des relativ neuen Hauses stark verrußt. Das Feuer, das sich von außen bis in den Dachstuhl durchgefressen hat, hat nach ersten Schätzungen einen Schaden von rund 100.000 Euro verursacht.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch völlig unklar. Darum ermittelt die Kriminalpolizei aus Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort