Brand Brand verursacht Schaden von 60 000 Euro

Maring-Noviand · (red) In der Ortslage von Maring-Noviand war es kurz vor 6 Uhr zu einem Brand gekommen. Ein Nebengebäude mit ehemaliger Scheune und Werkstatt war in in Vollbrand geraten (der TV berichtete). Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr hatten ein Übergreifen auf umstehende Wohngebäude verhindert können.

Der Eigentümer, der den Brand relativ früh bemerkte, war bei seinen ersten Löschversuchen leicht verletzt worden. Zunächst stand die Schadenshöhe nicht fest, sie wurde nun nach ersten Schätzungen auf eine Summe von rund 60­000 beziffert.Im Rahmen der Ermittlungen der Kriminalinspektion Wittlich konnte der Brand eines in dem Nebengebäude befindlichen Kamins als Ursache festgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort