Brand wegen Aquariums: Beherzter Sohn löscht schnell

Bei einem Wohnungsbrand in Hoxel war die Feuerwehr am Samstagabend schnell vor Ort. Der Sohn der Familie war allerdings noch schneller. Er hatte einen Schwelbrand bereits selbst gelöscht.

Hoxel/Morbach. Frühzeitig bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Hoxel am Samstagabend gegen 18 Uhr einen Schwelbrand im ersten Obergeschoss des Gebäudes. Als die alarmierten Feuerwehrleute eintrafen, war der Brand bereits gelöscht.

Der Sohn der Familie hatte beherzt zum Feuerlöscher gegriffen. Da das Gebäude stark verqualmt war, entlüfteten die Wehrleute es mit speziellen Geräten.

Die Einsatzkräfte erzeugten im Haus einen Überdruck und öffneten die Fenster. Es waren rund 35 Wehrleute aus Morbach und Hoxel im Einsatz.

Schadenshöhe unbekannt



Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Brandursache ist wahrscheinlich ein technischer Defekt an einem Aquarium. Morbachs Wehrleiter Marco Knöppel weist nochmals darauf hin, wie sinnvoll die Installation von Rauchmeldern ist. In diesem Fall war der Brand dank der Warngeräte so früh bemerkt worden. Auf diese Weise sei Schlimmeres verhütet worden. iro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort