1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Brandstifter zündet drei Autos an

Brandstifter zündet drei Autos an

Drei Fälle von Brandstiftung beschäftigten die Freiwillige Feuerwehr, die Polizei und aufmerksame Bürger am frühen Sonntagmorgen. In allen Fällen hat ein Unbekannter mit einem bisher unbekannten Brandbeschleuniger Wagen angezündet.

Alle Fahrzeuge wurden durch die Feuer stark beschädigt. Die Gesamthöhe des Sachschadens ist noch unbekannt.
Gegen 4.30 Uhr wurde am gestrigen Sonntag der erste brennende PKW in der Röntgenstraße gemeldet. Es handelt sich um einen Audi, der durch die Freiwillige Feuerwehr Wittlich abgelöscht wurde. Gegen 6 Uhr wurde der zweite brennende Wagen auf dem öffentlichen Parkplatz hinter dem Bahnhof Wittlich in Wengerohr gemeldet. Hier handelte es sich um einen Suzuki, der ebenfalls von der Feuerwehr abgelöscht wurde.
Kurz nach 6 Uhr wurde der dritte brennende PKW in der Straße Auf dem Hügel in Wengerohr gemeldet. Ein Nachbar des Autobesitzers hatte das Feuer frühzeitig entdeckt, sodass der Brand am VW Sharan noch mit eigenen Mitteln unter anderem Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht werden konnte. Alle drei Pkw wurden zur Spurensuche beschlagnahmt und abgeschleppt. Die Polizei Wittlich fragt, wer zwischen 4.30 Uhr und 6.30 Uhr an den Tatorten verdächtige Personen gesehen hat. Hinweise: Telefon 06571/9260. red