Brandursache weiter unklar

Morbach/Wolzburg. (iro) Die Ursache für den Brand in Wolzburg, Ortsteil von Morbach, bei dem ein zweijähriger Junge ums Leben kam, ist weiter unklar (der TV berichtete). Ein Sachverständiger des Landeskriminalamts schließt nach Angaben der Polizei eine technische Ursache aus.

Die Mutter (28) dreier Kinder, die zum Zeitpunkt des Brandausbruchs mit dem Sohn allein zu Hause war, habe angegeben, dass er sich im elterlichen Schlafzimmer im Obergeschoss aufgehalten habe. Dort sei das Feuer ausgebrochen. Sie habe einen lauten Knall und das schreiende Kind gehört. Allerdings habe sie nicht mehr zu ihm gelangen können. Wehrleute hatten es am Mittwoch nur tot bergen können. Das Einfamilienhaus ist derzeit unbewohnbar. Die Familie ist bei Freunden untergebracht. Die Leiche des Jungen wird heute, Freitag, in der Rechtsmedizin in Trier obduziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort