Brasilianische Lebensfreude

Spaß an brasilianischen Rhythmen haben die Mitglieder der Trommelgruppe "Sambasistas", die sich regelmäßig in Wittlich zu ihren Proben trifft. Mehrmals im Jahr absolviert die Truppe Auftritte.

Wittlich. (red) Seit einigen Jahren besteht die Samba-Trommelgruppe "Sambasistas" unter der Leitung von Michaela Bell aus Bonn. Die zurzeit 16 so genannten "Sambasistas" (15 Frauen und ein Mann) treffen sich jeden zweiten Samstag von 17.30 bis 20 Uhr zu ihrer Probe im Haus der Jugend in Wittlich. Hier werden sowohl die einstudierten Rhythmen eingeübt als auch Takttraining durchgeführt. Zwischendurch bleibt meist auch noch Zeit für ein wenig Free-Syle, bei dem jeder beim Klang der Surden, Tamburins oder der Spielmannstrommel, der so genannten "Caixa", den Alltag abschütteln und sich ganz dem Takt der Musik hingeben kann. Mehrmals jährlich treten die "Sambasistas" auf. Gerne würde die Truppe ein paar neue Gesichter in ihrer Mitte aufnehmen, weder das Lesen von Noten noch das Beherrschen eines Instrumentes sind erforderlich. Allein der Spaß an brasilianischen Rhythmen, dem gemeinsamen Musizieren und der guten Stimmung während der Proben ist ein Garant für einen gelungenen Samstagabend.

Wer Interesse hat mitzumachen, ist eingeladen, am 6. November um 17 Uhr bei der nächsten Probe im Haus der Jugend vorbeizukommen (Ohrstöpsel nicht vergessen).

Interessierte können sich auch per E-Mail an Sambasistas@web.de Infos über weitere Proben und Neuigkeiten besorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort