Braslianisches Temperament

OBERÖFFLINGEN. Seit über 20 Jahren sind die Freiwillige Feuerwehr und der FC Oberöfflingen für den örtlichen Karneval zuständig. Ausrichter des diesjährigen bunten Abends war die Freiwillige Feuerwehr.

Unter der Regie vomnFeuerwehr-Vorsitzenden Andreas Otten ging im kleinen, gemütlichen Gemeindesaal ein großes Programm über die Bühne.Es wirkten mit: die Möhnen als temperamentvolle brasilianische Tänzerinnen, Christoph Thul und Bifi als "die zwei Jungs mit den zwei Gitarren" sowie Udo Thiel, Alexandra Thiel und Michaela Ahnen mit einem flotten Sketch.

Weitere Höhepunkte waren: Das Märchen von "Gott und den sieben Geißlein", erzählt vom Kegelklub, Martin Schlimpen als Dorfkurier und die "Weather Girls" mit einem schwungvollen Tanz als Vorgeschmack auf die Fußball-WM. Musikalischer Alleinunterhalter war wie immer Ingo. Die Tollitäten, Prinzessin Tina I. (Weins) und Prinz Achim I. (Christ), hatten - ebenso wie die fast zweihundert Narren im Saal - ihre helle Freude am närrischen Treiben.