1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Brezeln für die Lüxemer auch ohne Feuer und St. Martinumzug

Soziales : Brezeln auch ohne Feuer und Martinsumzug

(red) Martinsumzüge gab es in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht. Aber so ganz wollte man in Lüxem diese schöne Tradition nicht ausfallen lassen. Daher hatten die Lüxemer Musiker beschlossen, die Kinder mit Brezeln aus der Bäckerei Ambrosius zu überraschen.

Die Stadtverwaltung Wittlich hat wie üblich die Kosten für die Aktion übernommen und so konnten rund 400 Leckereien an die Kinder verteilt werden. Selbstverständlich entsprechend der geltenden Hygienerichtlinien aus einem gestellten Verkaufswagen der Bäckerei Ambrosius.  Dazu gab es passende Musik aus vielen Häusern und Höfen. Auch die Lüxemer Senioren, die Beamten der Nachtschicht der Polizeiinspektion Wittlich sowie der Spätdienst des Rettungsdienstes des DRK Wittlich wurden mit einer Brezel überrascht. Foto: Karl-Josef Schiffer