Briefmarken vom Tabakhändler an der Ecke

Ihr Angebot verbessern will die Deutsche Post, die unter anderem in Wittlich einen so genannten Postpoint eröffnen will. Wo der Standort dieser Einrichtung sein soll, ist derzeit nicht klar.

 Päckchenversand im Kiosk? In Wittlich soll demnächst ein Postpoint eröffnet werden. Foto: Post AG

Päckchenversand im Kiosk? In Wittlich soll demnächst ein Postpoint eröffnet werden. Foto: Post AG

Wittlich. (har) In Bonn und Dortmund hat es funktioniert. Und nun soll ab Herbst auch in Wittlich ein so genannter Postpoint entstehen. Deutschlandweit sollen 600 dieser Annahmestellen eröffnet werden. Unter anderem auch in Wittlich, Bernkastel-Kues, Bitburg, Konz und Trier.Nach Angaben des Unternehmens decken die neuen Postpoints den alltäglichen Bedarf der Privathaushalte ab und werden in bestehenden Geschäften integriert. Die konkreten Standorte der neuen Postpoints werden voraussichtlich im September feststehen und bekannt gegeben, nachdem Verhandlungen mit den Kooperationspartnern abgeschlossen sind. Post-Pressesprecher Heinz-Jürgen Thomeczek sagte auf TV-Anfrage, dass die neuen Standorte nicht als Konkurrenz für die derzeit bestehenden Filialen zu sehen seien. Es sei nicht geplant nach der Einführung der neuen Standorte die weitaus größeren und aufwändiger zu betreibenden heutigen Standorte zu schließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort