1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Brock will wieder Ortsvorsteher werden

Brock will wieder Ortsvorsteher werden

In Wittlichs größtem Stadtteil Wengerohr mit fast 2800 Einwohnern ist Theodor Brock, CDU, seit zehn Jahren Ortsvorsteher. "Und ich will es auch bleiben", sagt er auf TV-Nachfrage.

Der erste Schritt zum Ziel ist das Treffen der CDU-Mitglieder Wengerohr am Mittwoch, 15. Januar, 19.30 Uhr, im Gasthaus Servatius.
Kommunal Wahl 2014


Dann soll die Aufstellung des Bewerbers sowie der Kandidatenliste für den Ortsbeirat Thema sein. Dazu lädt CDU-Vorsitzender Reinhold Westhöfer alle CDU-Mitglieder ein. Ob andere Bewerber um das Ehrenamt ins Rennen geschickt werden, ist noch unbekannt. Bei der vergangenen Wahl setzte sich Theodor Brock gegen Männer der SPD, der Grünen und der FDP durch. sos