1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Broschen und Ehrennadeln für Langjährige Treue

Broschen und Ehrennadeln für Langjährige Treue

Bei der Feier des Kirchenchores Cäcilia Minderlittgen zu Ehren seiner Schutzpatronin wurden langjährige Chormitglieder ausgezeichnet. Zunächst gestaltete der Chor den Gottesdienst in der Filialkirche Minderlittgen mit.

Im Proberaum des Bürgerhauses begrüßte die erste Vorsitzende Hilde Konrad den Pastor Rudolf Heck, den Ehrendirigent Josef Konrad sowie die aktiven und inaktiven Chormitglieder. Es folgte eine Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder. Gedacht wurde besonders der in diesem Jahr verstorbenen Hiltrud Könen. Nach dem Rückblick auf die Chorarbeit des vergangenen Jahres dankte die erste Vorsitzende besonders der Chorleiterin Cornelia Grewelding für die 15 Jahre währende gute Zusammenarbeit. Präses Pastor Heck nahm die Ehrung langjähriger Sänger vor. Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Anneliese Schönhofen (Alt) und Karl-Heinz Könen (Bass) mit einer Brosche oder Ehrennadel ausgezeichnet. Das Foto zeigt Cornelia Grewelding, Hilde Konrad, Karl-Heinz Könen, Anneliese Schönhofen, Pastor Rudolf Heck. (red)/Foto: privat