„Brotunfall“ führt zu 10.000-Euro-Schaden

Mülheim · Weil eine Frau während der Autofahrt nach einem Brot greifen wollte, das vom Beifahrersitz gefallen war, krachte ihr Auto am Mittwoch in Mülheim gegen ein anderes Fahrzeug. Die Bilanz: Zwei Totalschäden und 10.000 Euro Schaden.

„Brotunfall“ führt zu 10.000-Euro-Schaden
Foto: Agentur Siko

Die 50-jährige Frau aus einer Mittelmoselgemeinde war nach dem Einkauf beim Bäcker auf der Heimfahrt, als ihr das Brot vom Beifahrersitz in den rechten Fußraum fiel. Als die Fahrerin während der Fahrt nach dem Brot griff, kam ihr Auto ins Schleudern und prallte gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten VW Golf Cabriolet.

Der Anstoß war so heftig, dass beide Autos nicht mehr fahrbereit waren und mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden mussten. Insgesamt wird der Schaden von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort