Bauland Baugebiet im Krummenau kommt: Doch es gibt Warnungen vor dem Hochwasser-Risiko

Bruch · In der Brucher Ratssitzung wurde die Erschließung des Neubaugebiets „Im Krummenau“ vergeben. Bei den Planungen gab es Diskussionen, ob das Gebiet von Hochwasser betroffen sein könnte. Nach den starken Unwettern im Juli stand dort Wasser.

 Das Hochwasser im Juli hat Bruch besonders erwischt. Nun wird über die Auswirkungen für das neue Baugebiet diskutiert.

Das Hochwasser im Juli hat Bruch besonders erwischt. Nun wird über die Auswirkungen für das neue Baugebiet diskutiert.

Foto: TV/Christian Altmayer

„Im Nachhinein ist man immer schlauer“. Das könnte auch in Bruch irgendwann einmal so sein, denn aktuell ist nicht wirklich klar, ob bei einem Hochwasser der Salm Häuser im Baugebiet „Krummenau“ beschädigt werden könnten.