Landwirtschaft Brucher Jungbauer setzt neue Schwerpunkte: Hühner statt Schweine

Bruch · Junglandwirt Maximilian Heyer stellt den Betrieb seiner Familie von konventionell auf biologisch um. Dabei sollen auch 2000 Hühner ein neues Zuhause finden.

 Maximilian Heyer aus Bruch, hier mit seinem Unkrautstriegel, den er für die biologische Bearbeitung der Felder angeschafft hat, stellt den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb auf Ökolandbau um.

Maximilian Heyer aus Bruch, hier mit seinem Unkrautstriegel, den er für die biologische Bearbeitung der Felder angeschafft hat, stellt den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb auf Ökolandbau um.

Foto: Christina Bents

Es ist ein gut überlegter Weg, den Maximilian Heyer beruflich einschlagen will. Der junge Mann aus Bruch will den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern übernehmen, auf dem bis 2015 Schweine gemästet wurden. Dabei will er einiges umstellen. Mit seinen 27 Jahren ist er gerade dabei, seine landwirtschaftliche Ausbildung abzuschließen. Davor hat er in Bonn und Amsterdam Volkswirtschaft studiert.