"Bürger für den Zivilflughafen" laden prominente Gäste ein

Lautzenhausen · Die "Bürger für den Zivilflughafen Hahn e.V.

" hatten zu ihrer Jahreshauptversammlung im Tagungszentrum der Landespolizeischule auf dem Flughafen Hahn einige prominente Gäste zugast - Friedel Durben, Leiter der Landespolizeischule am Hahn und Salvatore Barbaro, Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH etwa.
1300 Studierende am Hahn


Durben zeichnete die Entwicklung der Landespolizeischule am Flughafen in den vergangenen 20 Jahren nach.
Dieses Jahr hat die Hochschule der Polizei dort 1300 Studierende, die in einem dreijährigen Bachelorstudium auf den Polizeidienst vorbereitet werden. Gleichzeitig führt die Landespolizeischule mehr als 500 Fortbildungen für gut 9500 aktive Polizeibeamte durch.
Der Vortrag von Salvatore Barbaro, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH, entsprach nicht den Erwartungen der Vereinsmitglieder.
Offen für neue Eigentümer


Mit Rücksicht auf laufende Verhandlungen über den Verkauf des Flughafens an private Investoren konnte Barbaro keine weitreichenden Einblicke in den Verhandlungsstand geben.
Egal, wer neuer Eigentümer des Flughafens wird - die Mitglieder des Vereins "unterstützen den Hahn, wo es möglich ist, wenn es nötig ist", sagte Werner Heich, Vorsitzender des Vereins, in der Sitzung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort