Bürger und Räte wollen Lösung für Pfützenparkplatz

Wittlich · Kostenlos, zentrumsnah, unter Wasser: Die Pfützenlandschaft auf dem Parkplatz Oberstadt an der Wittlicher Kurfürstenstraße regt die Bürger auf. Selbst einigen Stadträten scheint der Geduldsfaden gerissen zu sein: In der Ratssitzung kritisierten sie den Zustand des städtischen Grundstücks.

(sos) Eine befriedigende Lösung des Problems mache aus Kostengründung erst Sinn, wenn das neue Rathaus gebaut ist, hält die Stadtverwaltung dagegen. Derzeit ist es so: Auf dem Gelände gibt es keine Entwässerungsmöglichkeit und die Kanalisation ist nicht in der Lage, die Wassermengen aufzunehmen. Außerdem fehlt eine Frostschutzschicht. Schotter werde schnell wieder aus den Löchern herausgefahren, heißt es aus dem Stadthaus. Dort sucht man jetzt nach einer Lösung für die kommenden drei Jahre. Einde grundlegende Umgestaltung wird es aus Kostengründen aber erst nach dem geplanten Rathausneubau mit Tiefragage auf dem Gelände geben. In der Stadtratssitzung wurde zudem Bürgern empfohlen, einfach woanders zu parken. So werde das gegenüberliegende Parkdeck auf dem Einkaufszentrum Schlossgalerie kaum genutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort