Bürgerbeauftragter hält Sprechstunde

Wittlich/Mainz · Dieter Burgard hält am Donnerstag, 30. Oktober, einen Sprechtag in der Kreisverwaltung. Das ist für Bürger aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich eine Chance, ihre Anliegen und Probleme mit dem Bürgerbeauftragten des Landes und dem Beauftragten für die Landespolizei persönlich zu besprechen.

Aufgabe des Bürgerbeauftragten ist es unter anderem, bei Problemen mit einer Behörde nach Lösungen zu suchen.
Burgard ist als Beauftragter für die Landespolizei auch Ansprechpartner für Bürgerbeschwerden oder Anregungen zur Polizei. Bürger können sich mit einer Beschwerde an Burgard wenden, wenn sie den Eindruck haben, dass ein persönliches Fehlverhalten eines Beamten vorliegt oder dass eine polizeiliche Maßnahme rechtswidrig war. Polizisten können sich ohne Einhaltung des Dienstwegs an Burgard wenden, wenn sie Missstände aufzeigen wollen oder im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit in Konfliktsituationen geraten.
Anmeldungen für ein Gespräch nimmt das Büro des Bürgerbeauftragten unter Telefon 06131/ 2899999 bis zum 21. Oktober entgegen. Schriftliche Eingaben können an Dieter Burgard, 55116 Mainz, Kaiserstraße 32 geschickt werden. Sie können auch über Fax unter 06131/ 2899989 oder per E-Mail an die poststelle@derbuergerbeauftragte.rlp.de eingereicht werden. Weitere Infos im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.derbuergerbeauftragte.rlp.de" class="more" text="www.derbuergerbeauftragte.rlp.de"%>.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort