1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Bürgerinitiative überreicht Protest-Unterschriften

Bürgerinitiative überreicht Protest-Unterschriften

Traben-Trarbach. Uwe Zimmer, Georg Bauer und Richard Ochs (von links) von der Bürgerinitiative "Gedenktafel" haben gestern Mittag Stadtbürgermeisterin Heide Pönnighaus die Liste der 479 Protest-Unterschriften überreicht.

Die Unterzeichner wollen, dass der Stadtrat seinen Beschluss revidiert und die Gedenktafel für die jüdischen Bürger der Stadt am Rathaus in Trarbach angebracht und in einer Feierstunde im Beisein der Bevölkerung enthüllt wird. Gleichzeitig überbrachten sie dazu einen offiziellen Antrag an den Stadtrat. Ob der Antrag bereits in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt am kommenden Montagabend behandelt wird, konnte die Stadtbürgermeisterin noch nicht sagen. Die Verwaltung müsse dies noch formell prüfen. (sim)/TV-Foto: Winfried Simon