Bürgermeister lobt Gespräch mit Minister

Bürgermeister lobt Gespräch mit Minister

Manderscheid. (mai) Wolfgang Schmitz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Manderscheid, lobte gestern auf TV-Anfrage die gute Atmosphäre des Gesprächs mit dem Innenminister zum Thema Fusion. Er sagte: "Über das Ergebnis des Gesprächs - so es denn eins gibt - werde ich am Abend in der Verbandsgemeinderatssitzung informieren.

Das habe ich mit dem Minister und den Beigeordneten so vereinbart." Generell merkte er an, es sei kaum zu erwarten gewesen, dass nach einem Gespräch in Mainz alles geklärt sei. Schmitz war mit den drei Beigeordneten der Verbandsgemeinde nach Mainz gefahren, um sich für die Eigenständigkeit der VG einzusetzen. In einem Stimmungsbild hatte sich fast der gesamte alte VG-Rat für die Eigenständigkeit ausgesprochen, nachdem der Minister die VG Manderscheid aufgefordert hatte, sich einen Fusionspartner zu suchen.

Mehr von Volksfreund