Polizei Falsche Dokumente und vollstreckte Haftbefehle

Lautzenhausen · Gleich mehrfach  müssen Beamte der Bundespolizei am Montag am Flughafen Hahn eingreifen.

  TV-Foto: Klaus Kimmling

TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/Klaus Kimmling

Gefälschte Ausweispapiere, unerlaubte Einreise und zwei vollstreckte Haftbefehle, dies ist die Bilanz der Bundespolizei am Flughafen Hahn vom vergangenen Montag.

Bereits am Morgen wies sich nach Angaben der Bundespolizei  ein albanischer Staatsangehöriger gegenüber den eingesetzten Polizisten mit gefälschten italienischen Dokumenten aus.

Der 22-jährige Mann wollte nach Irland reisen. Bei der Ausreisekontrolle erkannten die Beamten die falschen Ausweispapiere und stellten diese sicher. Weil der Mann unerlaubt nach Deutschland eingereist war und sich dort unrechtmäßig aufhielt, musste er mit einem Flugzeug nach Tuzla in Bosnien ausreisen.

Zusätzlich wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Bei einer Einreisekontrolle im Zusammenhang mit einem Flug aus Rumänien nahmen die Bundespolizisten zwei Männer fest. Ein 28 Jahre alter Ungar wurde mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln gesucht. Im Zusammenhang  mit einem  Eigentumsdelikt hatte ihn das Amtsgericht Gummersbach zu einer Geldstrafe in Höhe von 890 Euro verurteilt. Weil er den geforderten Betrag zahlte, konnte er seine geplante Reise fortsetzen.

Zudem lag gegen einen 24-jährigen Rumänen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mainz vor. Wegen schweren Bandendiebstahls hatte das Amtsgericht Mainz gegen den Mann Untersuchungshaft angeordnet. Er wurde an die Kriminaldirektion Mainz übergeben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort