Politik Bundestagsabgeordneter besucht MAN-Standort in Wittlich

Wittlich · (red) Der Wittlicher MAN-Standort kämpft nach einer Ankündigung des Mutterkonzerns um sein Überleben. Die Belegschaft hat nun den Eifeler Bundestagsabgeordneten Patrick Schnieder  eingeladen, um über die aktuelle Situation zu sprechen.

  Patrick Schnieder bei MAN

Patrick Schnieder bei MAN

Foto: TV/Patrick Schnieder

„Das Wittlicher Werk ist profitabel, die Auftragsbücher sind voll und die Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit“, sagte Schnieder nach dem Rundgang durch die Werkshalle. „Warum ausgerechnet der Standort Wittlich schließen soll, wenn man weltweit 9500 Stellen abbauen will, kann ich nicht nachvollziehen.“ Er versprach: „Gemeinsam mit dem Betriebsrat und mit meinen Kolleginnen und Kollegen auf kommunaler und landespolitischer Ebene setze ich mich für den Erhalt des Standortes ein.“

Foto: Patrick Schnieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort