1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Bundestagsabgeordneter Schnieder besucht MAN in Wittlich

Politik : Bundestagsabgeordneter besucht MAN-Standort in Wittlich

(red) Der Wittlicher MAN-Standort kämpft nach einer Ankündigung des Mutterkonzerns um sein Überleben. Die Belegschaft hat nun den Eifeler Bundestagsabgeordneten Patrick Schnieder  eingeladen, um über die aktuelle Situation zu sprechen.

„Das Wittlicher Werk ist profitabel, die Auftragsbücher sind voll und die Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit“, sagte Schnieder nach dem Rundgang durch die Werkshalle. „Warum ausgerechnet der Standort Wittlich schließen soll, wenn man weltweit 9500 Stellen abbauen will, kann ich nicht nachvollziehen.“ Er versprach: „Gemeinsam mit dem Betriebsrat und mit meinen Kolleginnen und Kollegen auf kommunaler und landespolitischer Ebene setze ich mich für den Erhalt des Standortes ein.“

Foto: Patrick Schnieder