Buntes Herbstlaub schmückt den Wittlicher Stadtpark

Wittlich · Julia (18), die selbst gerne fotografiert, hält im Stadtpark in Wittlich Ausschau nach herbstlichen Motiven. Denn derzeit schenkt uns der Herbst viele kraftvolle Farben, wie das Rot dieser Blätter.

Weiß dagegen sind die Stämme einiger junger Bäume im Stadtpark, wie im Hintergrund zu sehen ist. Sie sind mit Farbe angemalt, die die Sonne reflektiert. Denn dünne Bäume können im Winter schon mal durchfrieren. Wird eine Seite im Frühling wegen der Sonne warm, dehnt sie sich dann aus und es kommt zu Spannungen innerhalb des Holzes. Dadurch können Risse entstehen, und im schlimmsten Fall reißt der Baum auf und stirbt. Dank der weißen Farbe heizt sich das Holz im Frühjahr weniger stark auf. (uq)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort