1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Burgener Bühnchen präsentiert "Im Himmel ist kein Zimmer frei"

Burgener Bühnchen präsentiert "Im Himmel ist kein Zimmer frei"

In dieser Saison präsentiert das Burgener Bühnchen eine Komödie des französischen Autors Jean Stuart: "Im Himmel ist kein Zimmer frei". Paul, ein unverheirateter Geschäftsmann, fährt auf dem Weg in den Urlaub gegen einen Baum und findet sich prompt im Himmel wieder.

Dort ist sein Name jedoch nicht registriert, und Paul wird auf die Erde zurückgeschickt. So geschieht es, dass Paul sich im nächsten Moment auf dem Sofa seiner Villa wiederfindet. Doch er ist nicht allein. André, sein Freund und Geschäftspartner, hat sich hier, weil er Paul im Urlaub glaubt, häuslich eingerichtet, um sich ungestört mit seiner Geliebten Jaqueline vergnügen zu können. Zu allem Unglück stellt sich zudem heraus, daß André Jaqueline gegenüber Pauls Namen und Identität angenommen hat, damit sie nicht dahinterkommt, dass er verheiratet ist. Paul stört also im eigenen Haus, folglich muss er weg. Als dann auch noch Irene, Andrés Ehefrau, auftaucht, nimmt das Unheil seinen Lauf.
Aufführungen: Freitag, 30. März, Samstag, 31. März, Donnerstag 5. April, Samstag, 7. April, Freitag, 13. April, Samstag, 14. April. Beginn ist jeweils um 20 Uhr im Gemeindehaus Burgen.
Karten zu sechs Euro gibt es im Touristikbüro Burgen, Telefon 06534/948642.red