1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Burgener Landfrauen zeigen Kreativität

Burgener Landfrauen zeigen Kreativität

Burgen Der Landfrauenverband Bernkastel-Wittlich ist bemüht, seinen Mitgliedern kreative Kurse anzubieten. Während eines Kreativvortrags von Marina Roth konnten die Burgener Frauen erfahren, wie man aus Kleinigkeiten schöne Dinge produziert.

Thema des Abends, an dem 16 Frauen aus Burgen, Brauneberg, Noviand, Wehlen und die 11-jährige Hanna teilnahmen, war das Erlernen von Techniken, um Geschenke liebevoll zu verpacken. Es wurde gestempelt, gestanzt, gefaltet, und kleine Geschenke wurden liebevoll verpackt, um sie anschließend mit nach Hause zu nehmen. Die Teilnehmerinnen verließen das Burgener Gemeindehaus mit tollen Ideen für das bevorstehende Weihnachtsfest. Referentin Marina Roth, Anette Roth vom Kreisvorstand und die Ortsvertreterin Gesine Becker bewerteten den Abend als vollen Erfolg.
(red)/Foto: privat