Burger Sportler richten Wein- und Heimatfest aus

Im Jahr 2010 kommen viele Aktivitäten auf den SV Burg zu. Neben einem Rückblick auf das vergangenen Jahr wurden bei der Jahreshauptversammlung die Weichen für die Organisation von verschiedenen Festen in diesem Jahr gestellt.

Burg. (red) Der Vorsitzende des SV Burg, Rudi Bucher, konnte konstante Mitgliederzahlen vermelden: 104 Burger sind im Verein aktiv. Zwei Mitglieder verstarben: im Februar Josef Conrad, der sich auch als Bürgermeister von Burg für die Belange des Vereins einsetzte, sowie einige Monate später Gründungsmitglied Victor Classmann. Letzterer gehörte zu den ersten aktiven Fußballspielern des Vereins.

Über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr berichtete der zweite Vorsitzende, Peter Conrad. Ein voller Erfolg war das Sport- und Spielfest an Fronleichnam, auch der Wandertag war gut besucht. Die erste Fußball-Mannschaft der Spielgemeinschaft mit Reil, Pünderich und Enkirch hatte Glück und konnte den Abstieg knapp vermeiden, die zweite Mannschaft dagegen schaffte den Aufstieg in die B-Klasse Mosel, und die dritte Mannschaft erreichte den siebten Platz. Für die Saison 2009/10 wurde mit Bernd Horbert ein neuer Trainer verpflichtet. Im Jugendbereich spielen zehn Kinder und Jugendliche. Im A-, B- und C-Jugendbereich wurde die Spielgemeinschaft um den FC Traben-Trarbach erweitert.

Die Frauen- Turn- und Gymnastikgruppe wird ausgebaut. Übungsleiterin ist Anastasia Plening. An den Übungsstunden jeden Dienstag im Bürgerhaus nehmen regelmäßig rund l5 bis 20 Frauen teil.

Nach Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes standen die Veranstaltungen in diesem Jahr auf der Tagesordnung. Am l7. April gibt es eine Tagesfahrt, das Sport- und Spielfest wird an Fronleichnam, 2. Juni, durchgeführt, und das diesjährige Wein- und Heimatfest wird vom SV am 21. und 22. August ausgerichtet. Folgender Festausschuss wurde gewählt: Rudi Bucher, Peter Conrad, Tino Schmidt, Klaus Burch, Margot Melsheimer, Ellen Fischer, Annelie Amann, Frank Schorn, Julian Christ, Reiner Bucher, Jochen Dörnfeld, Daniel Christ und Philipp Conrad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort