Verkehr Burgstraßenfest in Bernkastel-Kues fällt dieses Jahr aus

Bernkastel-Kues ·  Bedingt durch die derzeitigen Bauarbeiten im Tunnel von Bernkastel kann die Burgstraße für das vom 20. bis 23. Juni 2019 vorgesehene Straßenfest „Wein und Musik in der Burgstraße“ leider nicht gesperrt werden.

Die Interessengemeinschaft Burgstraße, die das Straßenfest seit nunmehr 20 Jahren organisiert, bedaure diesen Umstand sehr, wie Thomas Hansen von der IG erläutert. Alle Geschäfte und gastronomischen Betriebe in der Burgstraße sind wie gewohnt geöffnet.

Es ist geplant, dass das Burgstraßenfest im Jahr 2020 wieder stattfindet. Der Termin ist das Fronleichnamswochenende vom 11. bis 14. Juni 2020. Das Burgstraßenfest war aus den Eröffnungsfeierlichkeiten des Burgbergtunnels entstanden und wurde 1999 zum ersten Mal gefeiert, wie Hansen erklärt. Nächstes Jahr werde es definitiv wieder stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort