Bus brennt bei Wittlich komplett aus – keine Verletzten

Wittlich · Ein Linienbus ist am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr auf der K 25 zwischen Flußbach und Wittlich-Neuerburg (Kreis Bernkastel-Wittlich) ausgebrannt. An Bord waren laut Polizei fünf Fahrgäste, die ebenso wie der Fahrer den Bus rechtzeitig verlassen konnten.Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Bus brennt bei Wittlich komplett aus – keine Verletzten
Foto: Werner Pelm

Wie die Polizei mitteilte, hielt der Fahrer an, als er plötzlich einen Brand im linken hinteren Bereich des Busses bemerkte. Er selbst und die Fahrgäste stiegen aus.
Der Bus brannte vollständig aus. Durch den Brand wurde unter anderem die Teerdecke der Straße beschädigt. Die Strecke wurde für etwa drei Stunden gesperrt. Eine Spezialfirma schleppte den Bus ab.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wittlich und Neuerburg, die untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, die Straßenmeisterei Wittlich und die Polizei in Wittlich.

.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort