Busfahrer überfallen und verletzt

Ein unbekannter Mann hat gestern kurz vor Hetzerath einen Busfahrer während der Fahrt überfallen. Täter und Opfer waren allein im Bus. Mit einer geringen Beute konnte der Täter kurz nach dem Überfall mit einem bereitstehenden Wagen flüchten.

Hetzerath. Wieder Großeinsatz für die Polizei: Nach dem Banküberfall am Dienstag fahnden die Beamten nach einem Unbekannten, der am gestrigen Mittwoch gegen 10 Uhr einen Busfahrer überfallen und am Kopf verletzt hat. Der Gesuchte war in Bekond in Motorradbekleidung in den Linienbus eingestiegen und hat eine Fahrkarte nach Wittlich gelöst. Zum Tatzeitpunkt war er der einzige Fahrgast. Kurz vor Hetzerath ging er unvermittelt mit seinem Helm auf den Fahrer los, der den Bus, der immerhin noch 60 Stundenkilometer schnell war, sofort stoppte. Durch die Attacke wurde der Fahrer am Kopf verletzt. Der Angreifer flüchtete mit etwas Bargeld aus dem Bus. Dann soll er mit einem in der Nähe abgestellten, älteren dunklen Kleinwagen ohne Kennzeichen in Richtung Schweich davongefahren sein.Der Busfahrer, der laut Auskunft seines Arbeitgebers sehr besonnen handelte, wurde ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere seiner Verletzung war gestern nachmittag noch nichts bekannt. Kurz nach dem Überfall habe er unter Schock gestanden, hieß es. Ihm werde auch psychologische Hilfe angeboten.Die Polizei bat schon gestern die Bevölkerung um Mithilfe. Der unbekannte Täter soll zwischen 25 bis 30 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und schlank sein. Er hat kurzes schwarzes Haar, einen Drei-Tage-Bart und wirkte ungepflegt. Der Mann trug eine schwarze Motorradlederkombi und hatte einen schwarzen Motorradhelm dabei. Erbeten werden auch Hinweise auf das Fluchtfahrzeug an jede Polizeidienststelle oder die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort