Busse prallen zusammen

HUNSRÜCK. (iro) Die winterlichen Witterungsbedingungen im Hunsrück forderten am Mittwochabend ein Todesopfer, als ein Fahrer bei Herborn die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und gegen einen Baum prallte. Sieben Menschen wurden beim Zusammenstoß zweier Busse verletzt, ebenfalls bei Herborn.

Tödlich verletzt wurde ein 19-jähriger Autofahrer bereits am Mittwochabend zwischen Herborn und Niederwörresbach. Auf nasser Fahrbahn verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto und schleuderte nach links in den Wald. Das Auto stieß frontal gegen eine Eiche. Der Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Zwei Busse stießen am Mittwoch auf der Kreisstraße 21 bei Herborn zusammen. Ein Busfahrer fuhr sein noch leeres Fahrzeug zur Schule. Weil er zu schnell war, kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem weiteren Linienbus, der mit acht Fahrgästen in Richtung Mörschied unterwegs war. Auf schneebedeckter Straße der wurde der Bus durch den Aufprall zurückgeschleudert, rutschte in einen Hang. Die beiden Fahrer und fünf weitere Personen wurden verletzt. Der zeitweilig heftige Schneefall sorgte auch am Donnerstag für Verkehrsbehinderungen und Unfälle, die glimpflicher verliefen. Mit dem Schrecken und geringen Schäden am Auto kam morgens gegen 8 Uhr ein Vater davon, der seine Kinder zur Schule fahren wollte. Er war auf der Kreisstraße 122 zwischen Bischofsdhron und Morbach unterwegs, als ein vor ihm fahrendes Fahrzeug abbremste. Er wich aus und beschädigte dabei einen Leitpfosten. Eine halbe Stunde später wurde die Polizei zum nächsten Unfall zwischen Gutenthal und Hoxel gerufen. In Höhe des Gutenthaler Baches verlor ein Autofahrer wegen Schneematsch die Gewalt über das Fahrzeug und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 12 500 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort