Buswallfahrt zum Niederrhein

WITTLICH. (red) Die Steyler Missionare laden zu einer Buswallfahrt ein. Die Fahrt am 20. Mai geht an den Niederrhein nach Goch, Issum und Kempen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Mal was Neues bieten die Steyler Missionare aus dem Missionshaus St. Paul bei Wengerohr. Geplant ist eine Bus-Wallfahrt an den Niederrhein nach Goch, Issum und Kempen. Die drei Orte sind in unserer Region kaum bekannt. Mit vielleicht einer Ausnahme: In Issum wird Diebels Alt gebraut. Selbstredend ist eine Einkehr zum Mittagessen in der Diebels Brauerei vorgesehen. Issum ist aber auch der Heimatort von Sr. Hendrina Stemanns, der Mitbegründerin der Steyler Missionsschwestern. Noch in diesem Jahr will der Vatikan die Nonne selig sprechen. Ein Termin der Seligsprechung ist noch nicht bekannt. Ein Termin für die Buswallfahrt an den Niederrhein steht allerdings fest. Bruder Reiner Theißen vom Missionshaus St. Paul lädt alle Interessenten für den 20. Mai zu dieser Fahrt ein. Gestartet wird morgens um 7 Uhr, Rückkehr gegen 20 Uhr. In Goch werden der Ort und das Geburtshaus des Steyler Ordensgründers Arnold Janssen besichtigt mit Wortgottesdienst. Weiterfahrt nach Issum zum Geburtshaus von Sr. Hendrina und Besichtigung der Pfarrkirche. Abschließend kann die Stadt Kempen bei freier Zeiteinteilung besichtigt werden. Gegen 17 Uhr geht es zurück nach Wittlich mit Zwischenstopp in Kronenburg an der Kyll. Teilnehmen können maximal 50 Personen. Anmeldungen ab sofort bei Reiner Theißen, Missionshaus St. Paul unter 06571/10000 oder 100019 sowie E-Mail: theissen@steyler.de, Fax: 06571/100010. Kosten für Busfahrt, Besichtigungen und Mittagessen (ohne Getränke): 32 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort