Cäcilia Rachtig blickt auf 2011

Vier Mitglieder des Gesangsvereins Cäcilia Rachtig sind zu Ehrenmitgliedern des Chors ernannt worden. Der Verein sucht nach Nachwuchs.

Zeltingen-Rachtig. (red) Der Chorgesang Cäcilia Rachtig hat sich im vereinseigenen Sängerheim zu seiner Jahreshauptversammlung getroffen. Der Frauenchor eröffnete die Sitzung mit einigen Gesangsstücken. Der Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden ging auf die zahlreichen Auftritte und Aktivitäten des Vereins im vorigen Jahr ein. Besonders gelobt wurde das Gospelkonzert im November in der Pfarrkirche in Rachtig, das mit großer Begeisterung von den Zuschauern angenommen wurde.

Ein Ausblick auf das kommende Jahr zeigte den Mitgliedern die vielfältigen Aktivitäten auf, die auf sie zukommen. Theresia Thiesen gab bekannt, dass sie Mitte des Jahres den Frauenchor abgeben und dass in den kommenden Monaten eine neue Chorleitung benötigt wird. Der Vorstand ist bemüht, diese Lücke zu schließen.

Für 25-jähriges Singen wurden Paula Pazen, Gerda Krämer und Josefa Floter geehrt. Die Ehrung nahm der Vorsitzende des Kreischorverbandes Heribert Kappes vor.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Ernennung von Ehrenmitgliedern aus dem Männerchor. Nachdem auf die einzelnen Sänger in einer kurzen Ansprache eingegangen wurde, erhielten Raimund Ehses, Gerhard Morbach und Heribert Kappes die Ehrenurkunden vom Vorsitzenden Arno Haas. Für 50-jähriges Singen im Männerchor wurden sie zu Ehrenmitgliedern im Chorgesang ernannt. Das vierte Ehrenmitglied Franz-Josef Ames war an diesem Abend verhindert, die Übergabe der Urkunde wird nachgeholt.

Ein wichtiges Anliegen des Vorstandes ist es, neue Sänger zu gewinnen. Ansprechpartner: Arno Haas und Josef Thiesen, E-Mail: ccr.rachtig@yahoo.de; weitere Infos auch unter ccr-rachtig.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort