1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Camp CanisX: Hindernislauf für Hunde in Thalfang

Hilscheid : Hund und Herrchen im Matsch

Was im vergangenen Jahr mit einer aufregenden Premiere begann, setzt sich 2019 fort: Camp CanisX – der Hindernislauf für Menschen und ihre Hunde – kehrt zurück in den Hunsrück.

Dieses Mal gehen noch mehr Starter  und ihre Vierbeiner an den Start. Der Eventsamstag, 5. Oktober, ist mit über 300 Teilnehmern nahezu ausgebucht. Etwa 100 Starter weniger werden für den Sonntag erwartet. Damit wurde das Starterfeld von knapp 400 auf mehr als 500 Teilnehmer angehoben.

Auch in diesem Jahr wird der FC Hilscheid Gastgeber sein. Rund um das Vereinsgelände locken neben dem eigentlichen Ereignis Verkaufsstände für Hund und Halter und  ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot. Alle fünf Minuten werden vom Start- und Zielbereich aus die Teams auf die Strecke geschickt. Es gilt, fünf, zehn oder 15 Kilometer zu absolvieren.

Die Strecken führen auf bestehenden Wegen durch die Felder, durch den Wald und teilweise auch durch die angrenzenden Gemeinden.

Gespickt sind die Trails mit unterschiedlichen Hindernissen und Aufgaben für Zwei- und Vierbeiner. Es wird geklettert, geschnuppert, gerätselt und natürlich gerutscht. Und was auf gar keinen Fall fehlen darf, sind Matsch und Schlamm.

Unterstützt und befürwortet wird das Ereignis von der Verbandsgemeinde Thalfang, den Ortsgemeinden, Vereinen und Freiwilligen Feuerwehren.

Weitere Infos gibt es unter  www.campcanis.com. Wer an den Start gehen möchte, kann ein Ticket auf www.campcanis.eventbrite.de buchen.