Schwangerschaft Caritas-Info-Stand zu Schwangerschaft

Wittlich · (red) Viele werdende Mütter denken: ein Gläschen Sekt oder ein Schluck Wein können schon nicht so schlimm sein. Aber: jeglicher Alkoholkonsum in der Schwangerschaft schadet dem ungeborenen Kind.  Darüber informierten  Vertreterinnen der Schwangerenberatung und Suchtprävention der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich an einem Infostand im Foyer des St.-Elisabeth-Krankenhauses.

 Foto: Sabine Zimmer

Foto: Sabine Zimmer

Foto: TV/Sabine Zimmer

Ihr Beratungsangebot in Wittlich und in Bernkastel-Kues nutzen jährlich rund 350 Frauen. Die Beraterinnen sehen dort Frauen zwischen 14 und 43 Jahren aus ganz unterschiedlichen Lebenssituationen und familiären Bedingungen.

Foto: Sabine Zimmer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Foto: privat
Gratulation