Carsten Augustin zum kommissarischen Schulleiter ernannt

Traben-Trarbach · Carsten Augustin ist der neue kommissarische Schulleiter der Realschule plus und Fachoberschule Traben-Trarbach. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier (ADD) hat ihn zum Nachfolger von Gunnar Teuchner ernannt, der im vergangenen Sommer in den Ruhestand verabschiedet wurde.


Augustin wurde 1966 in Traben-Trarbach geboren, studierte in Koblenz Deutsch und evangelische Religion. Anschließend absolvierte er in Saarbrücken das Referendariat. Mit Beginn des Schuljahres 1996/97 kehrte er zurück in seine Heimatstadt und übernahm eine Planstelle an der damaligen Mont-Royal-Hauptschule. Im August 2005 wurde er dort zum Konrektor ernannt und hatte seit 2009 diesen Posten auch nach der Zusammenführung der Hauptschule mit der Konrad-Adenauer-Realschule zur heutigen Realschule plus und Fachoberschule Traben-Trarbach inne. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort