Carsten Gerecke führt SPD

TRABEN-TRARBACH. (red) Der SPD-Ortsverein hat bei der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem der bisherige Vorsitzende Harald Weber aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stand, wurde Carsten Gerecke für die Wahl zum Vorsitzenden vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Carsten Gerecke ist mit 27 Jahren der jüngste SPD-Ortsvereinsvorsitzende im Kreis Bernkastel-Wittlich. Der Jurastudent ist seit zwei Jahren im SPD-Kreisvorstand und im Ortsvereinsvorstand Traben-Trarbach und sieht seine politische Zukunft vor allem in der Kommunalpolitik. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand setzt sich zusammen aus: Zweite Vorsitzende: Gisela Bartz, Schriftführerin: Renate Braband, Kassierer: Gerd Huesgen; Beisitzer: Bastienne Engels; Hermann Gorbach und Edgar Langen. Kassenprüfer sind Wolfgang Sarnes und Siegfried Zuber. Zu Beginn der Versammlung dankte Harald Weber dem Vorstand für die Unterstützung in der Zeit seiner beruflich Abwesenheit. Weber begrüßte Bettina Brück, die in den Landtag gewählt wurde. Auch Marcus Heintel war zugegen, der bei der Bundestagswahl für den Wahlkreis kandidiert hatte. Brück und Heintel dankten für die Unterstützung und zollten Weber Dank für seine Vorstandsarbeit. Für langjährige Mitgliedschaft im SPD-Ortsverein ehrte Brück für 40 Jahre Wolfgang Sarnes und Günther Steudtner sowie für 25-jährige Mitgliedschaft Hans Felden. Für den Kreisparteitag wurden nachfolgende Delegierte gewählt: Hans-Joachim Weinmann, Harald Weber, Carsten Gerecke, Renate Braband, Gerd Huesgen, Bastienne Engels, Manfred Engels, Klaus Reitz, Edgar Langen, Anja Bindges, Hans Felden, Hermann Gorbach, Gisela Bartz, Wolfgang Sarnes, Bela-Brice Engels und Siegfried Zuber. Als Kandidaten für die Wahl zum SPD-Kreisvorstand schlug die Versammlung Carsten Gerecke und Gisela Bartz einstimmig vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort