Carsten Neß liest aus seinem Roman "Hunsrück Blues"

Weiperath · Autor Carsten Neß bietet in Morbach-Weiperath eine Kostprobe aus seinem aktuellen Kriminalroman "Hunsrück-Blues", der in der Region spielt. Die Lesung ist im Hunsrücker Holzmuseum in Morbach-Weiperath.

Weiperath. Der regional bekannte Autor Carsten Neß liest am Freitag, 15. April erstmals aus seinem gerade erschienenen Buch "Hunsrück Blues" im Hunsrücker Holzmuseum in Weiperath. Diese Premierenlesung ist der Auftakt zu einer Lesereise, die hauptsächlich an die Spielorte aus seinem Kriminalroman führt, die in der näheren Nachbarschaft liegen. Worum geht es in dem Roman? Vor vielen Jahren floh der Brite Chris Mayer in die Einsamkeit einer alten Hunsrücker Mühle - jetzt ist er plötzlich verschwunden und hat nur eine schreckliche Blutspur hinterlassen. Die Kommissare Buhle und Reuter müssen tief in Mayers Vergangenheit eintauchen, um des Rätsels Lösung zu finden. Was den Mann in die Einsamkeit getrieben hat, beschreibt Carsten Neß.
Der Autor, Jahrgang 1964, studierte in Trier Geografie/Geowissenschaften. Heute arbeitet er in Bernkastel-Kues als Landespfleger. Er hat bereits mehrere erfolgreiche Romane geschrieben, darunter "Tod im Moseltal" und "Kein Tod wie der andere", ein Roman, der in der Südeifel und der Nähe zu Luxemburg spielt.
Die Karten für die Premierenlesung sind bei der Tourist-Information Morbach zum Preis von sieben Euro erhältlich. Der Veranstaltungsort, das Hunsrücker Holzmuseum bietet umfangreiche Informationen über die Geschichte der Holzerzeugung im Hunsrück. Die Lesung ist im Café des Museums in Morbach-Weiperath 79. hpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort