VG Wittlich-Land Ein Paukenschlag – Bürgermeister Dennis Junk will nach Mainz!

Wittlich/Salmtal/Mainz · Der CDU-Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land möchte im Frühjahr 2021 für den Landtag kandidieren. Er will im kommenden Jahr im Wahlkreis 22 antreten.

 VG-Bürgermeister Dennis Junk. Foto: Anna Grewelding

VG-Bürgermeister Dennis Junk. Foto: Anna Grewelding

Foto: g_kollek <g_kollek@volksfreund.de>

Ein Telefonat am Mittwochmittag bringt überraschende Neuigkeiten und das erste Ausrufezeichen im Landtagswahlkampf:  Dennis Junk, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, erklärt im Gespräch mit dem TV, dass er „einen Paukenschlag“ verkünden wolle, so Junk, der seit Juli 2014 als Bürgermeister im Amt ist. „Ich möchte mich bei der Landtagswahl im März 2021 für die CDU zur Wahl stellen.“ Er werde sich als Kandidat für die CDU im Wahlkreis 22 (siehe Info) bewerben. „Dann wird die CDU entscheiden, wer ins Rennen geht. Ich werde mich intern bemühen. Bis dahin werde ich selbstverständlich weiterhin mit Herz und Seele Bürgermeister der Verbandsgemeinde sein“, sagt der 35-Jährige.