1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

CDU-Frau gewinnt gegen SPD-Mann in Reil

Wahl : CDU-Frau gewinnt gegen SPD-Mann

Enttäuscht zeigt sich am Wahlabend Amtsinhaber Rüdiger Nilles (SPD) über das Ergebnis. Mit 46,5 Prozent unterlag er seiner Herausforderin Elke Schnabel (CDU). „Ich hatte noch Einiges vor“, sagt Nilles, der vor einem Jahr das Amt des verstorbenen Arthus Greis übernommen hatte.

Elke Schnabel sieht ihre 15-jährige Arbeit als Beigeordnete der Gemeinde durch das Wahlergebnis bestätigt. Sie freue sich, weil sie nicht so richtig damit gerechnet habe. Als wichtigstes Projekt sieht sie die bereits angestoßene Renovierung des Dorfgemeinschaftshauses. Erstmal ist es ihr wichtig den Menschen zuzuhören. Die hätten viele Ideen. Und: „Dann ergeben sich die Projekte im Dorf von selbst“, ist die Hausfrau sicher.