1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Enkirch (: CDU-Ortsverband Enkirch-Starkenburg feiert Jubiläum

Enkirch ( : CDU-Ortsverband Enkirch-Starkenburg feiert Jubiläum

red) Viel politische Prominenz aus Bund, Land und Kreis war erschienen, um gemeinsam die Jubiläumsfeier „50 Jahre CDU-Ortsverband Enkirch-Starkenburg“ zu begehen.

Unter ihnen der Bundestagsabgeordnete Peter Bleser, die Landtagsabgeordneten Elfriede Meurer und Alexander Licht sowie Landrat Gregor Eibes und die gesamte CDU-Kreistagsfraktion. Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Roland Bender streifte in seinem Rückblick einige Aktivitäten des Ortsverbandes; er erzählte amüsante Anekdoten aus der Zeit seit der Gründung. Christian Baldauf (MdL) ging in seiner Festrede auf aktuelle Themen wie das ehrenamtliche Engagement ein. Für ihn  sind das menschliche Miteinander in den Gemeinden, die bürgerschaftlichen Netzwerke und Vereine das Fundament einer erfolgreichen Kommunalpolitik.  Weiter gefeiert wurde  bei einer öffentlichen Veranstaltung bei Partymusik und Tanz. Foto: Roland Bender