CDU-Ortsverband wählt einen neuen Vorsitzenden

Laufeld/Hasborn · Ein neues Führungsgremium und viele Themen auf der Agenda: Auf der Tagesordnung des CDU-Ortsverbands Laufeld/Hasborn standen unter anderem die Neuwahl des Vorstands. An dessen Spitze steht künftig der Wallscheider Josef Krämer, der auf Elke Reis folgt.

Laufeld/Hasborn. Neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Laufeld/Hasborn ist Josef Krämer aus Wallscheid. Er löst Elke Reis ab, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte.Eigenständige Gemeinden


Stellvertreter von Krämer sind Hajo Neumes (Hasborn) und Hans Feit (Oberöfflingen). Als Beisitze wurden Beate Schmitz (Pantenburg), Elke Reis (Laufeld), Jürgen Mayer (Niederscheidweiler), Hermann-Josef Clemens (Niederöfflingen), Werner Fries (Greimerath) und Karl-Josef (Jovi) Junk (Laufeld) gewählt. Der neue Ortsverbandsvorsitzende, der seiner Vorgängerin Elke Reis und den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihre Arbeit dankte, betonte, dass die künftige Arbeit darauf ausgerichtet sei, die Selbstverwaltung der Gemeinde zu erhalten.
Weiterhin sei eine gute Infrastruktur unverzichtbar. Gut ausgebaute Straßen und die Versorgung mit einem schnellen Internet auch im ländlichen Raum seien vonnöten.
Zentrales Thema Energie


Krämer bezeichnete die Energiewende als eine zentrale Herausforderung der nächsten Jahre. Hier sei besonders die Landesregierung Rheinland-Pfalz bei der Planung und Umsetzung gefordert.
Weitere Themen in der Diskussion der Christdemokraten waren die anstehende Kommunal- und Verwaltungsreform, die Unterstützungsaktion für das Kloster Himmerod mit Dorfladen, der traditionelle Neujahrsempfang sowie die Werbung neuer Mitglieder. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort