Cello spielen, Galgen erwandern, Fische essen

Heute: Sie spielen Cello und nennen ihre etwas andere Vorspielstunde "Groove it Mr. Bass".

Wer die Cello-Klasse der Kreismusikschule hören will, kommt heute, 15 Uhr, in die Synagoge in Wittlich.

Demnächst: Ist ja auch mal eine Abwechslung: Spazieren gehen und an Gehängte denken. Wer das mag, ist bei der Kueser Akademie für Europäische Geistesgeschichte richtig. Die bietet eine literarische Wanderung am Freitag, 28. Juni, um 18 Uhr an. Klingt zunächst romantisch: "In der Abenddämmerung geht es durch Wiesen und Wälder des Hunsrück zur Hochgerichtsheide Kleinich". Aber: "An verschiedenen Stationen werden Stücke aus der reichhaltigen Literatur rund um den Galgen vorgetragen." Die Tour beginnt am Landgasthaus Arnoth und endet dort gegen 21.30 Uhr. Kosten: neun Euro, nervenstarke Kinder bis sechs Jahre zahlen nichts. Anmeldung: Telefon 06531/9734288.

Und dann noch: Immer mit der Ruhe: So macht man einen guten Fang. Und so hält das der Angelsportverein Meerfeld seit 40 Jahren. Das Jubiläum wird am 29. und 30. Juni mit einem Fischerfest am Maar gefeiert. Sonntags wird\'s interessant: Ab 11 Uhr gibt es Backfisch, Räucherforellen, eingelegte Heringe und später Kuchen. Höhepunkt ist das Fischerstechen ab 14 Uhr. Dabei kämpfen Mannschaften in Booten gegeneinander. sos
Weitere Termine täglich auf unserer Serviceseite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" sowie unter
www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort